Gedenken an die Kinder vom Bullenhuser Damm + Wanderung zur Gedenkstätte

Am 20. April 1945 wurden 20 jüdische Kindern, vier Häftlingsärzte und -pflegern, sowie mindestens 24 sowjetischen Häftlinge durch die SS ermordet. Mit der Tat sollte vertuscht werden, dass die Kinder für medizinische Experimente missbraucht worden waren. Bericht und Gespräch mit Maik Reif. Warum war es so schwierig, die Mörder der Kinder zu identifizieren? Inwiefern nimmt der Kapitalismus den Tod in Kauf? Gibt es gute und schlechte Lügen? Was unterscheidet Kinder von Erwachsenen?

Im Viertelzimmer // 20.April 2023 // 20:00 Uhr Einlass
22:30 Wanderung zum Bullenhuser Damm 92 // Ankunft ca. 23:15 Uhr

Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/220509753959924/

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *